Hygienicum

Die Forschung als Motor für Entwicklung zu nutzen – für uns und unsere Kunden – ist einer der Leitgedanken von Hygienicum®!

  • Produktentwicklung und Haltbarkeit
  • Risikoforschung
  • Biologische Schädlingsbekämpfungsprodukte
  • Mikrobiologie
  • Auftragsforschung & Forschungskooperationen

Was heute noch Stand der Wissenschaft ist, kann morgen schon überholt sein. Gemeinsam mit unseren Forschungspartnern aus Wirtschaft und Universitäten entwickeln wir ständig neue Dienstleistungen in den Bereichen Labor und Consulting. Marktanforderungen vorauszusehen ist unser Ansatz.

Unsere hausinterne Forschungsabteilung ermöglicht nicht nur eine optimale wissenschaftliche Begleitung von Forschungsprojekten, sondern wir übernehmen für unsere Auftraggeber auch die Antragstellung und finanzielle Abwicklung von Forschungsförderungen.

Eine Vielzahl an Technologie- und Produktentwicklungen, bei unseren Kunden und im eigenen Hause, sind sichtbare Zeichen unserer Begeisterung für Innovation und Problemlösung. Für die Allgemeinheit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Verhinderung von Krankheiten – wir schaffen Voraussetzungen für gesunde Lebensmittel und Arbeitswelt.


Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer innerbetrieblichen Entwicklung!
Für weiterführende Informationen kontaktieren sie bitte Dr. Michael Stelzl